Abteilung Pistole 10m/25m/50m

Abteilung Pistole:
Das Ressort Pistole 10m/25m/50m bietet den Schiesssport mit der Pistole in der ganzen Breite an, es kommen alle Pistolen nach SSV und ISSF zum Einsatz. Während der Wintersaison von Oktober bis April schiessen wir in unserer Indooranlage mit der Luftpistole auf 10m. Hier besteht die Möglichkeit sowohl in Präzision, wie auch im Schnellfeuer Trainings und Wettkämpfe zu absolvieren.

Während der Sommersaison von April bis Oktober schiessen wir dann im Schiessstand auf die Distanzen 25m und 50m. Auf der Distanz 25m benützen wir sowohl Sport- wie auch Ordonnanzpistolen. Es werden auch hier sehr unterschiedliche Programme geschossen. Die Angehörige der Armee (ADA) haben die Möglichkeit das „Obligatorische“ zu schiessen. Auf die Distanz 50m werden zwei verschiede Pistolen eingesetzt; die Sport- und die Ordonnanzpistole. Die Trainings- und Wettkampfmöglichkeit sind auch hier sehr gross, so dass für alle etwas gefunden werden kann.

Nach den Übungen pflegen wir auch die Geselligkeit untereinander und auch zusammen mit Schützenkameraden benachbarter Vereine. Das Ende einer Schiesssaison schliessen wir ab, indem wir uns in einem gemütlichen gesellschaftlichen Rahmen am Absenden treffen, die Resultate verkünden und die erlangten Preise verteilen.

Wir freuen uns auf interessierte Damen und Herren, bitte zögert nicht und nehmt mit uns Kontakt auf.
Gäste sind immer herzlich willkommen.

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr uns kontaktieren: pistole@ssv-wehntal.ch