Abteilung Gewehr 300m

Abteilung Gewehr:
Auf die Distanz 300m organisieren wir Schiessübungen für die folgenden zwei Zielgruppen:

• Angehörige der Armee, die ihre ausserdienstliche Schiesspflicht erfüllen müssen. Die Schiessübungen nennen wir "Obligatorische- oder Bundes-Übungen".
  • sportlich ambitionierte Schützen, Vereinsmitglieder und Gäste. Die Schiessübungen nennen wir "Freiwillige-Übungen oder Training".

Im Zeitraum vom Mai bis August laden wir die Angehörigen der Armee ein, ihrer ausserdienstlichen Schiesspflicht nachzukommen.
Weitere Informationen unter Obligatorisch.

Für Vereinsmitglieder und Gäste, sowie sportlich ambitionierte Schützinnen und Schützen bieten wir die Möglichkeit, an Freiwilligen-Übungen zu tranieren. Eine Schiesssaison beginnt im Frühjahr und dauert bis Oktober. Die Vereinsmitglieder messen ihre Zielsicherheit über die Schiessaison in einer internen Vereinsmeisterschaft. Ebenso organisieren wir die Teilnahme an auswärtigen Schiessen sowie die Teilnahme an Kantonalen- oder am Eidgenössischen-Schützenfest. Die dabei erzielten Resultate sind Bestandteil der Vereinsmeisterschaft.

Nach den Übungen pflegen wir auch die Geselligkeit untereinander und auch zusammen mit Schützenkameraden benachbarter Vereine. Das Ende einer Schiesssaison schliessen wir ab, indem wir uns in einem gemütlichen gesellschaftlichen Rahmen am Absenden treffen, die Resultate verkünden und die erlangten Preise verteilen.

Bei Interesse oder Fragen kannst du uns kontaktieren: gewehr@ssv-wehntal.ch